Mein erstes Winterauto war ein 84er Jetta 2.Ich hab ihn damals geschenkt bekommen und er hatte gerade mal 97.000 km auf der Uhr.75PS vergaser mit nachgerüsteten G-Kat und Automatikgetriebe,mit anderen Worten;12-15 Liter auf 100 KM Verbrauch.Aber alles in allem ein richtiges leck mich am A..... Auto :-)

       

Danach hatte ich einen 86er Passat Fließheck,90Ps G-Kat,Colorglas, 4 Kopfstützen usw.,mit defekten Getriebe für knapp 50,-Euro gekauft und fast frisch Tüv.Kurz ein Getriebe,welches bei mir noch rumlag,reingeschmissen,fertig.....April 2004 war sein Ende.Geschlachet und entsorgt.

                              

Der Nächste war ein CARAT

Dies bedeutet soviel wie: 4 el.Fh,el.Aussenspiegel,Servo,5 Zylinder,ZV,Skisack,Leselampe im Himmel,beleuchteter Schminkspiegel,4 Kopfstützen,eine mega bequeme Sitzgarnitur,Webasto Top Slider(nachgerüstet),usw.

 

        

      Der Carat ist seit dem 1.4.2006 Geschichte.Die nächsten Winter kam ein 2,2 Liter (KX) Passat Variant Bj. 87 zum Einsatz.

Tieferlegung durch 40er H&R Federn mit roten Konis.

 

Seit Sommer 2014 hat der Audi den Pasi abgelößt. Leider hat das Salz im sehr geschadet und es werden keine 32B´s mehr für den Winter geopfert. Da hat der Audi dann doch das bessere Blechkleid.Ein paar Dinge mußte ich noch aufarbeiten,wie z.B. die Türkanten beilackiern und die Leisten erneuern,die Heckklappe “verschönern”,den rechten Kotflügel schweißen,einen KLR nachrüsten,Stellmotoren der Klimaautomatik reparieren,neue Bremsen hinten,diverse Lämpchen in den Instrumenten usw.

  

Außerplanmäßige Motorreperatur. Kopfdichtungen erneuert und bei der Gelegenheit gleich den Ölverbrauch von 1 Liter/1000km behoben. Schaftdichtungen ersetzt und Ventile neu eingeschliffen.