Dieser Passat 32B Variant 1.8 wird das Auto für meine Frau . Er ist Baujahr 1987 und befindet sich im Moment im Aufbau.

   

Hier der Unfallschaden,welcher anscheinend nur mit Spachtel zugeschmiert wurde. Da ich zum Glück noch meinen Schlacht-KX habe,war auch schnell ein Spenderblech gefunden,welches rostfrei war.

 

  

 

Den Ausbau des Aggregateträgers und der Federbeine hatten wir uns wesentlich komplizierter vorgestellt, aber zu unserem Erstaunen, gingen alle Schraubverbindungen gut auf und wir hatten so gut wie gar keine Probleme. Auch der Wechsel der Vorachslager verlief problemlos.

 

            Da der Vari sowieso neue Bremsbeläge braucht und bei mir neue 256er Scheiben mit Bremssätteln rumlagen, haben wir entschlossen, direkt auf die “große” Bremse aufzurüsten.         

   

Nun ist die HA wieder stabil. Die alten Lager sind regelrecht rausgefallen. Die gröbsten Roststellen und Dellen sind nun auch grundiert.

 

 

Der Bereich des Einfüllstutzen war natürlich auch marode. Die guterhaltene Außenhaut spendertierte mein Schlachtkombi und das Blech für den Innenradlauf hab ich dann doch selbst anfertigen müssen,da an dieser Stelle auch der Schlachtwagen stark befallen war.

 

 

 

 

 

Der Vari ist vorerst auf Eis gelegt und wird warscheinlich für meinen Sohn hergerichtet. Meine Frau fährt nun mit einem Golf 3 Cabrio. Am Cabrio war natürlich auch einiges zu machen..........

 

 

Beide Kotflügel waren natürlich durchgerostet. Also Bleche gebaut,eingeschweißt und beilackiert

 

 

 

 

   

Durchgeführte Arbeiten: Frontscheibe,Scheinwerfer,Rückleuchten,Kupplung und Zug,Bremsen komplett vorn und hinten, neue Tieferlegungsfedern,Domlager,Seitendekor,Carbonfolie auf Haube und Spiegel,beide Radlager hinten,Handbremsseile,Lenkstockschalter,beide Kotflügel,HU/AU,Felgen/Reifen,ABS Steuergerät,ABS Sensor und viele KLeinigkeiten...............